GCJZ Niedersachsen-Ost siteheader

Gesellschaft CJZ Niedersachsen-Ost e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Niedersachsen-Ost e.V.
Auf dem Brink 9
38112 Braunschweig

Fon 05 31 / 32 22 64 oder 05 31 / 3 10 24 94
E-Mail info@gcjz-niedersachsen-ost.de * Homepage www.gcjz-niedersachsen-ost.de

Bankverbindung: Kontonummer 7030802 / IBAN: DE78 2505 0000 0007 0308 02
Braunschweigische Landessparkasse (BLZ 250 500 00 / BIC NOLADE2HXXX)
Freistellungsbescheid

Ein Gentlemen vor dem Herrn - Rabbi Wolff

Öffentliche, nicht kommerzielle Filmvorführung
30 Jahre GCJZ Niedersachsen-Ost

7. November 2016

St. Katharinen-Gemeindehaus - 19.30 Uhr
Braunschweig


Eintritt frei / Spenden erbeten

Mit seiner unkonventionellen Art und seinem herzhaften Lachen begeisterte Landesrabbiner Wolff die Zuschauer bereits in Britta Wauers Publikumshit IM HIMMEL, UNTER DER ERDE (2011), einem Dokumentarfilm über den Jüdischen Friedhof Berlin-Weißensee. Wauers neuer Film Rabbi Wolff zeigt nun seinen turbulenten Alltag und beleuchtet seine bewegte Vergangenheit: Bevor er Rabbiner wurde, war er politischer Korrespondent in London; als Kind floh der gebürtige Berliner mit seiner Familie aus Nazideutschland.

RABBI WOLFF ist nicht nur das Porträt einer faszinierenden Persönlichkeit – eines tief religiösen Menschen, der sich voller Lebensfreude über Konventionen hinweg-setzt. Der Film führt auch auf mitreißende Weise in die Welt des Judentums ein und präsentiert dem Publikum einen ganz besonderen deutschen Lebenslauf.

Weitere Infos zum Film sowie den Trailer finden Sie hier:
http://www.rabbiwolff.com/de/