GCJZ Niedersachsen-Ost siteheader

Gesellschaft CJZ Niedersachsen-Ost e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Niedersachsen-Ost e.V.
Auf dem Brink 9
38112 Braunschweig

Fon 05 31 / 32 22 64 oder 05 31 / 3 10 24 94
E-Mail info@gcjz-niedersachsen-ost.de * Homepage www.gcjz-niedersachsen-ost.de

Bankverbindung: Kontonummer 7030802 / IBAN: DE78 2505 0000 0007 0308 02
Braunschweigische Landessparkasse (BLZ 250 500 00 / BIC NOLADE2HXXX)

Inklusion und Integration – ausländische Mitbürger in unserer Braunschweiger Gesellschaft

Gesprächskreis mit Ahmet Yilmaz
 

19. Februar 2019

Gemeindehaus St. Katharinen - 16.00 Uhr
An der Katharinenkirche 4, Braunschweig


Unser Gesprächspartner, Herr Ahmet Yilmaz, kam allein nach Deutschland. Und er sprach kein Wort Deutsch. Ahmet Yilmaz hatte seine Familie im türkischen Amasya verlassen, um in Deutschland zu studieren. Hintergrund: Der Militärputsch in der Türkei. Viele Türken verließen damals ihr Land. Heute leitet Yilmaz ein erfolgreiches Unternehmen in Braunschweig, ist ein angesehener Bürger.